Jugendmitwirkungstag 2010 Reichenbach

Am 18. September 2010 fand in Reichenbach der Jugendmitwirkungstag statt, der von Jugendlichen und der Jugendarbeit Niesen organisiert wurde. In diesem Jahr nahmen rund  37 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse teil. Abends fand anschliessend die Tandem-Disco statt, welche rund 73 Jugendliche anzog.

Weltklasse Hip-Hop-Tänzer Joel Schüler brachte in seinem Workshop den Modis und Jungs einen anspruchsvollen Hip-Hop-Tanz bei. Den Jugendlichen wurde alles abverlangt, sowohl geistig als auch sportlich mussten sie an ihre Grenzen gehen. Der Lohn dafür waren einige coole Moves und einen an Perfektion grenzendem Auftritt vor versammelter Teilnehmerschar.

Etwas weniger sportlich, aber nicht mit minderer Konzentration wurde im Workshop Beauty Corner geschminkt und frisiert. Jacqueline Haus und Nicole van Hulst zeigten den Mädchen neueste Trends in Sachen Schmink- und Frisierkunst und liessen sie anschliessend selbst an den vielen Spiegeln ans Werk gehen. Die Mädchen wurden alle mit neuen Make-Up`s und Frisuren ausgestattet, mit denen sie mit sichtlichem Stolz nach Hause oder in die Disco gingen.

Im Raum nebenan roch es nach feinem Braten und Lyoner Bratkartoffeln. Hier kochte Patrick Zumbrunn zusammen mit seinem Küchenteam ein wunderbares Menu, welches der Leiter aus den vielen Wünschen der Jugendlichen zusammenstellte. Das anschliessende Dinner ergab folgendes Menu: Nüsslersalat an selbstgemachter Salatsauce als Vorspeise, zum Hauptgang einen Braten, Lyoner Kartoffeln und  Lauchauflauf und schliesslich rundete ein Tiramisù mit Zwetschgen und Feigen das Menu ab.

Ab 19 Uhr tanzten dann die Jugendlichen in der Tandem-Disco der Kirchgemeinde Reichenbach. Die grosse Anzahl der Jugendlichen nutzten den Abend um zu tanzen oder unterhielten sich rund um Tandem. Die Stimmung war frörhlich. Um 23 Uhr war dann auch in der Disco Lichterlöschen angesagt. Insgesamt kann von einem gelungenen Jugendmitwirkungstag gesprochen werden, an dem die Jugendlichen viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnten. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich bei allen Beteiligten, welche zum Gelingen dieses Tages tatkräftig beitrugen.