logo

Jugendcafé - Altdorf

Die Suche nach einem Raum für das Jugendcafé hat sich als schwierig herausgestellt. Der Wunsch der Jugendlichen war ein zentraler Ort, am liebsten neue und moderne Räumlichkeiten. Da die Projektgruppe nicht weitergekommen ist, wurde entschieden dass das Jugendcafé in den bestehenden Räumlichkeiten in der MSA Jugendkulturbaracke umgesetzt wird. Die Räumlichkeiten wurden neu dekoriert, Sofas und Tische reingestellt und überlegt, was es alles an Snacks und Getränken im Angebot hat. Die Jugendlichen sollen das Jugendcafé selbst betreiben, mit einer anwesenden Person von der Jugendarbeit.

Im Frühling 2017 hat die Eröffnung des Jugendcafés stattgefunden. Jeweils am Freitag von 16.30 – 19.00 Uhr hat das Jugendcafé offen, für alle Jugendlichen ab der 1. OS. Das Jugendcafé war bis im Sommer 2017 in Betrieb, danach hat die OK Gruppe ein wenig das Interesse verloren, da das Jugendcafé nicht gut besucht wurde. Das kann am dezentralen Standort liegen. Im Moment fehlt ein OK, welches das Jugendcafé weiter betreiben möchte und regelmässig öffnen möchte. Die Räumlichkeiten dazu wären vorhanden aber es bräuchte eine Auffrischung.

Gemeinde Altdorf