Erweiterung Angebot Bunker - Biel

In Biel wurde das Angebot des Jugendtreffs Bunker dank des Projekts Quartierplus - einer Adaption von JugendMitWirkung - erweitert.

Eine Arbeitsgruppe des zweiten Jugendmitwirkungstages im Jahr 2008 erarbeitete eine Erweiterung des Angebots des Jugendtreffs Bunker. Hauptinhalte waren der Zugang zum Bunker auch für die Altersgruppe 16 bis 18 Jahre sowie Angebote ausserhalb der Öffnungszeiten – zum Beispiel Tanzkurse und Parties mit längeren Öffnungszeiten für die älteren Jugendlichen. Mittlerweile sind die Anliegen der Jugendlichen umgesetzt: Die 16 bis 18jährigen haben Zutritt zum Bunker, müssen aber auch Verantwortung übernehmen. Zudem wurden ein Tanzkurs und ein kurzes Lager in der Natur organisiert.

Stadt Biel

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch begleitete den gesamten Prozess bis zum Quartiermitwirkungstag und half dabei, das Konzept auf die Quartierebene sowie auf ein grösseres Zielpublikum – alle Generationen – zu adaptieren.