Ferienlager Bunker - Biel

In Biel konnten zehn Jugendliche dank Quartierplus - einer Adaption von JugendMitWirkung - ihre Freizeit in der Natur verbringen.

Am zweiten Jugendmitwirkungstag 2008 haben die Jugendlichen das Bedürfnis geäussert, sich auch ausserhalb des gewohnten Rahmens treffen zu können und dies auch mal ausserhalb des Quartiers. Ziel des Projekts ist es zudem, denjenigen Jugendlichen, die über den Sommer nicht in die Ferien fahren eine Abwechslung bzw. einen Ferienersatz zu bieten. Bereits 2008 wurde ein Wochenende in der Natur für zehn Jugendliche organisiert. Das Angebot ist auf grosses Interesse gestossen und soll wiederholt und allenfalls ausgebaut werden, was auch im Sinne der Treffleitenden ist.

Stadt Biel

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch begleitete den gesamten Prozess bis zum Quartiermitwirkungstag und half dabei, das Konzept auf die Quartierebene sowie auf ein grösseres Zielpublikum – alle Generationen – zu adaptieren.