Zugang zum Meetpoint - Emmen

In Emmen wurde dank JugendMitWirkung der Zugang zum Treffpunkt Meetpoint verbessert.

Jugendliche aus Emmen Dorf hatten bisher keinen Raum, wo sie sich treffen konnten. Der Verein Jugendtreff Meetpoint in Emmen besass bereits ein Lokal. Am ersten Jugendmitwirkungstag haben sich Jugendliche, Nachbarschaft, Jugendarbeit, PolitikerInnen, Polizei sowie der Vorstand des Meetpoints machten sich am ersten Jugendmitwirkungstag in Emmen Gedanken darüber, wie der Jugendtreff für Jugendliche aus Emmen Dorf zugänglich gemacht werden kann. Ergebnis: Jugendliche können sich neu an drei Tagen im Meetpoint treffen.

Gemeinde Emmen

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch hat den gesamten Prozess von JugendMitWirkung in Emmen begleitet. Als besonders hilfreich wurden die Erfahrungen, die infoklick.ch bereits in anderen Gemeinden gemacht hat, empfunden.

Statement

"Die Zusammenarbeit mit infoklick.ch war eine grosse Bereicherung für mich und allen beteiligten Personen des Projekts JugendMitWirkung. Das ehrliche Engagement war jederzeit zu spüren."

André Walter, Jugendarbeiter