Mottoparty - Hindelbank

Dank JugendMitWirkung konnten Jugendliche in Hindelbank eine Mottoparty durchführen.

Eine Gruppe von weiblichen Jugendlichen organisierte im Feuerwehrmagazin Hindelbank eine Mottoparty – ein Projekt, das aus dem Jugendmitwirkungstag vom 27. März 2010 entstanden ist. Hierbei wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine erfolgreiche Party durchführen zu können. Sie organisierten geeignete Räumlichkeiten, gestalteten Flyer und konnten diese mit Hilfe eines OK-Mitgliedes von Jugend Mit Wirkung gratis drucken. Das OK der Party entschied sich für das Motto "Schrill und Schräg". Genau unter diesem Motto verteilten die Jugendlichen Flyer auf den Pausenplätzen und machten Werbung für die Party. Für die Party selbst wurden Köstlichkeiten eingekauft und Getränke besorgt. Auch eine professionelle Lichtanlage durfte nicht fehlen. Rund 40 Jugendliche besuchten schliesslich die Party und kleideten sich gemäss dem Motto. Allen Beteiligten bleibt der Abend in Guter Erinnerung.

Gemeinde Hindelbank

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch unterstützt die Gemeinde Hindelbank bei der Durchführung von Jugendmitwirkungstagen.

Statement

"Die Jugendlichen haben neue Erfahrungen gesammelt und wissen jetzt wie eine Party organisiert werden muss. Dabei verbesserten sie auch ihre Teamfähigkeit und es entstand eine konstruktive Zusammenarbeit."

David Matthys, Jugendarbeiter Hindelbank