Festplatz - Hofstetten-Flüh

In Hofstetten-Flüh soll ein Begegnungsplatz für jung und alt eingerichtet werden.

Am ersten Jugendmitwirkungstag in Hofstetten-Flüh vom 13. September 2008 arbeitete eine Gruppe ein Projekt zum Thema "Ein Platz für Gross & Klein – zum Sein" aus. An der Gemeindeversammlung vom 12. Dezember 2008 wurde ein Rahmenkredit in der Höhe von 2.2 Millionen Franken für das bereits laufende Vorprojekt zur Neugestaltung des Sportgeländes Hofstetter-Chöpfli genehmigt. Die Ideen der Projektgruppe werden nun von der Gemeindepräsidentin Deborah Fischer in den Planungsprozess mit eingebracht. Für das Jahr 2009 plant die Gruppe in Zusammenarbeit mit Förstern einen provisorischen Grillplatz einzurichten.

Gemeinde Hofstetten-Flüh

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch berät die JASOL – Jugendarbeit Solothurnisches Leimental, die JugendMitWirkung in der Gemeinde umsetzt.