Mehr Busse - Hofstetten-Flüh

In Hofstetten-Flüh laufen dank JugendMitWirkung Bestrebungen, die Gemeinde besser an den öffentlichen Verkehr anzubinden.

Am ersten Jugendmitwirkungstag in Hofstetten-Flüh vom 13. September 2008 wurde die Anbindung der Gemeinde an den öffentlichen Verkehr zu den für Jugendliche relevanten Zeiten diskutiert. Es wurden konkrete Verbesserungsvorschläge zum Fahrplan und zur Bedienung von Haltestellen ausgearbeitet. Diese werden an den nächsten Verhandlungen mit den Verkehrsbetrieben eingebracht. Die Vorschläge sollen sollen durch eine von Jugendlichen organisierte Unterschriftensammlung unterstützt werden.

Gemeinde Hofstetten-Flüh

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch berät die JASOL – Jugendarbeit Solothurnisches Leimental, die JugendMitWirkung in der Gemeinde umsetzt.