Jugendtreff Kuonimatt - Kriens

Dank JugendMitWirkung wurde in der Krienser Kuonimatt ein Bauwagen als Jugendtreff eingerichtet.

Der erste Jugendmitwirkungstag der Gemeinde Kriens fand am 18. Oktober 2008 im Quartier Kuonimatt statt – er wurde von einem Organisationskomitee aus Jugendlichen und Erwachsenen des Quartiers vorbereitet und organisiert. Das Thema des Tages war es, Räumlichkeiten für die Jugendlichen zu schaffen. Daraus entstanden ist das Projekt "Bauwagen".

Nach intensiver Vorarbeit schenkte eine Baufirma der Projektgruppe einen Bauwagen, der in den Frühlingsferien 2009, also rund ein halbes Jahr nach dem Jugendmitwirkungstag, in einen Jugendtreff umgebaut werden konnte. Dies gelang nur dank der tatkräftigen Unterstützung von zahlreichen quartieransässigen Handerwerkern und dem grossen Engagement der Jugendlichen selbst. Entstanden ist ein gemütlicher Raum, der von der am Umbau beteiligten Clique rege genutzt wird.

Gemeinde Kriens

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch unterstützt die Gemeinde Kriens bei der Durchführung von Jugendmitwirkungstagen.