logo

Jugendtreff - Müllheim

In Müllheim konnte dank JugendMitWirkung ein Jugendtreff realisiert werden.

Nach dem ersten Jugendmitwirkungstag in Müllheim wurde eine Projektgruppe zum Thema "Jugendtreff" gegründet. Als erstes befasste sie sich  mit der Raumsuche. Ein Grosses Anliegen dieser Projektgruppe, welche aus Jugendlichen und Erwachsenen bestand, war andere Jugendtreffs zu besuchen und Ideen für einen eigenen Treff  zu sammeln. Aufgrund dieser Ideen wurde ein Konzept verfasst und der Gemeinde  vorgestellt. Nun ging es darum dieses Konzept in den verschiedenen Schulen und Kirchgemeinden vorzustellen, damit dieses in der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. Gleichzeitig wurde auch eine Treffleitung gesucht, welche den Jugendtreff betreut. Einhergehend mit dieser Leitung konnte der Verein Jugendtreff gegründet werden. Erfolgreich konnte die Finanzierung durch die katholische Kirche und die Gemeinde geregelt werden und der Jugendtreff konnte seinen Betrieb aufnehmen.

Gemeinde Müllheim

Statement

"iInfoklick.ch steht bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite!"

Oenhinger Iris, Präsidentin Verein Jugendtreff Müllheim