Nachtschlitteln - Rain

Der Jugendmitwirkungstag in Rain führte zu einem gemeinsamen Nachtschlitteln.

Seit dem ersten Jugendmitwirkungstag in Rain hat sich vieles getan. Die Gruppe „Event“ hat ein Nachtschlitteln auf der Melchsee-Frutt organisiert. Am 21. Januar war es dann endlich so weit! Zwölf Jugendliche und zwei Begleitpersonen trafen sich um 18 Uhr im Schulhaus und fuhren mit einem Kleinbus Richtung Stöckalp.

Bei der Anfahrt war die Stimmung schon super, doch dann ging der Spass erst so richtig los: Denn an diesem Abend lag endlich wieder genug Schnee! Gute Laune und Neuschnee auf der Piste, was kann da noch schief gehen? Das erste Mal fuhren noch alle miteinander die Piste hinunter. Doch dann war schon klar, dass sich eine schnellere Gruppe absetzen wird. Um 20:45 Uhr trafen sich die Gruppen wieder um sich ein bisschen aufzuwärmen. Doch ein paar konnten nicht lange sitzen bleiben, denn sie hatten Lust auf Fun auf der Piste. Die anderen wärmten sich noch ein wenig länger auf um danach die Piste wieder unsicher zu machen. Um Halb Zehn Uhr ging der Sessellift das letzte Mal hoch und somit ging der Abend langsam zu Ende. Doch als die Gruppen unten beim Kleinbus sich wieder besammelten, erwartete sie eine Warme Suppe mit Würstli und Punsch - Herzlichen Dank an Silvia! Das Nachschlitteln, aus dem Jugendmitwirkungstag entstanden, war ein toller Ausflug, der in guter Erinnerung bleiben wird.

Stefan, Mitglied des Organisationskomitees.

Gemeinde Rain

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch unterstützt die Gemeinde Rain bei der Durchführung von Jugendmitwirkungstagen.