Pumptrack - Schmerikon

Der Pumptrack vor dem Jugendtreff in Schmerikon wird rege genutzt. 

Gleich neben dem Chill out konnte der Pumptrack in Schmerikon verwirklicht werden. In den Sommerferien 2011 wurden die praktischen Arbeiten begonnen und in zwei Wochen harter Arbeit mit Pickel, Schaufeln usw. wurde der Pumptrack fertig gestellt. Es wurden auch Maschinen aufgefahren und das Projektteam Pumptrack war mit grossem Einsatz vor Ort.
Die Eröffnung fand dann im September 2011 statt und wurde sehr gut besucht.

Der Pumptrack wird sehr gut genutzt und bietet Schmerikon ein super Angebot. Bereits die kleinen ab 4.Jahre probierten es aus und nebst Treffpunkt für die Jugendlichen ist es auch ein Treffpunkt für Familien geworden. Einfach schön zu sehen, was alles möglich ist, wenn man sehr gut unterstützt wird. Wir haben auch 5 BMX und Helme die wir gratis rausgeben können.

Gemeinde Schmerikon

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

Die Fachliche Unterstützung war unkompliziert, schnell und sympathisch.
Einfach so wie ich sie gerade brauchte, herzlichen Dank.

Marcel Federer, Jugendarbeit Schmerikon
 

Statement

"Ich gang BMX go hole, lueg Marcel schaffs scho über diä Gross Line, gib mir Schlüssel für Werkzüg gang am Wuchänänd wieder go schaffä."