Busverbindungen - Sins

Angeregt durch JugendMitWirkung ist die Verkehrsanbindung von Sins in der Verkehrskommission ein Thema.

Am ersten Jugendmitwirkungstag der Gemeinde Sins vom 27. März 2010 standen die beiden Themen "Wiedereröffnung Jugendraum" und "Busverbindungen am späten Abend" im Mittelpunkt. Das zweite Thema drehte sich darum, dass es von Sins aus ab 20.00 Uhr keine Verbindungen mehr in die umliegenden Gemeinden gibt – die letzten Zugverbindungen aus Zug, Luzern und Aarau treffen aber um Mitternacht in Sins ein. Jugendliche und Erwachsene klären nun mit Offerten einen Eigenbetrieb oder die Zusammenarbeit mit den Zuger Verkehrsbetrieben ZVB ab, wobei letzteres Priorität hat. Zudem wird das Geschäft jetzt in der Verkehrskommission Sins behandelt.

Gemeinde Sins

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch war bei den Vorbereitungssitzungen und am Jugendmitwirkungstag anwesend und unterstützte, wo Hilfe nötig war.

Statement

"Dezent und doch wichtig!"

Stephan Frank, Jugendarbeiter