Jugendtreff - Sins

Dank JugendMitWirkung kommt der Jugendtreff in der Aargauer Gemeinde Sins wieder in Schwung.

Am ersten Jugendmitwirkungstag der Gemeinde Sins vom 27. März 2010 standen die beiden Themen "Wiedereröffnung Jugendraum" und "Busverbindungen am späten Abend" im Mittelpunkt. Seit dem hat sich einiges getan: In Zusammenarbeit mit erwachsenen Schlüsselpersonen und der Unterstützung der Gemeinde haben Jugendliche ein neues Konzept erarbeitet und ein Betriebsteam zusammengestellt, das ein mal monatlich eine Disco sowie einmal monatlich einen Themenabend organisiert. Das Programm wird jeweils auf ein halbes Jahr im Voraus festgelegt. Zudem hat die Gruppe ein neues DJ-Pult eingerichtet, für mehr Licht gesorgt und eine Bar erstellt. Die Eröffnung fand am 23. Oktober 2010 statt.

Gemeinde Sins

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch war bei den Vorbereitungssitzungen und am Jugendmitwirkungstag anwesend und unterstützte, wo Hilfe nötig war.

Statement

"Dezent und doch wichtig!"

Stephan Frank, Jugendarbeiter