JMW-Fussballturnier - St.Margrethen

Am achten JugendMitWirkungstag am 3. Mai 2014 im Jugendcafé Chill befasste sich eine Gruppe und ein Experte des FC`s mit dem Thema Fussballturnier. Nachdem in den letzten drei Jahren die Betriebsgruppe Chill zusammen mit der Jugendarbeit das Turnier organisierte, wollten dieses Jahr die Fussballkcracks der Oberstufe unbedingt wieder ein Turnier.

Mit Hilfe des Experten wurden am JMW- Tag verschiedene Varianten besprochen. Entschieden haben sich die Jugendlichen anschliessend für ein Hallenturnier im Dezember. Am Turnier nahmen sechs Oberstufenmannschaften aus der Region und Vorarlberg und fünf Unterstufenmannschaften teil. Da eine Vor- und Rückrunde gespielt wurde, hatte jede Mannschaft ausgiebig Gelegenheit ihr Können zu zeigen. Für die Verpflegung der FussballerInnen und der zahlreichen ZuschauerInnen sorgte eine Gruppe Mädchen mit diversen Getränken, Toasts, Wienerli und Brot und Muffins.

Artikel 2014.12 Rheintaler JMW- Fussballturnier (PDF)

Gemeinde St.Margrethen