Fussballfeld - Tamins

Nach dem Jugendmitwirkungstag wurde in Tamins das Fussballfeld verbessert.

Bei diesem Projekt aus Tamins ging es darum, ein bestehendes Fussballfeld zu verbessern. Dabei wurde einerseits die neue Feldlinierung organisiert, andererseits konnten leichte und transportable Goals angeschafft werden. Am Jugendmitwirkungstag konnte die Zusicherung der Gemeinde für den Unterhalt und Linierung des Fussballfeldes vereinbart werden. Die Finanzierung der Fussballtore konnte ebenfalls über die Gemeinde abgesichert werden.

Gemeinde Tamins

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch unterstützte uns dabei, Jugend Mit Wirkung dem Gemeindevorstand vorzustellen und den ersten Jugendmitwirkungstag zu organisieren. Am Jugendmitwirkungstag unterstützte uns der Verein bei der Gruppenleitung, bei den Präsentationen, man brachte Ideen und Möglichkeiten ein und unterstützte uns bei den weiterführenden Abklärungen.

Statement

"Eine tolle Erfahrung: konstruktiv, hoch motivierend und unkompliziert. Kurz gesagt ist Jugend Mit Wirkung ein Erlebnis mit grosser Wirkung."

Christine Schmid, Arbeitsgruppe Jugendarbeit Tamins