Jugendtreff - Villmergen

In Villmergen konnte dank JugendMitWirkung ein Jugendtreff eingerichtet werden.

Am 10. Mai 2008 war es soweit: Nach eineinhalb Jahren Vorbereitungsarbeiten konnte der Jugendtreff Villmergen mit einem Knalleffekt eröffnet werden. Die Idee des Treffs war am ersten Jugendmitwirkungstag vom 23. Juni 2007 erarbeitet worden.

Dank der raschen und unbürokratischen Unterstützung der Gemeinde erhielt die Arbeitsgruppe bald nach dem Jugendmitwirkungstag die Räumlichkeiten im Untergeschoss des Kindergarten Büdten zugesprochen. Der Eröffnungstermin wurde schon an der Startsitzung im Januar 2008 fixiert.

Im Rahmen von sechs Arbeitsgruppensitzungen und zahlreichen Frondienst-Einsätzen des Komitees haben die Jugendlichen geplant, gebaut, gestrichen und gesprayt – nur durch den Einsatz der Dorfjugend konnte der Umbau der beiden Räume so rasch vorangetrieben werden.

Am 10. Mai eröffneten ein Gemeinderat, der OK-Präsident und zwei OK-Mitglieder den Jugendtreff. Die Eröffnung wurde vom Auftritt einer Hip-Hop-Schülergruppe, dem Jugendspiel Villmergen-Wohlen, einer Kletterwand und einer abendlichen Party umrahmt.

Bis zu den Sommerferien ist der Treff alle zwei Wochen geöffnet.

Gemeinde Villmergen

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch hat die Vorbereitung des Jugendmitwirkungstages vor Ort unterstützt.