Rohbauopen - Wallisellen

In Wallisellen wurde dank JugendMitWirkung der Verein @events gegründet, der nun ein Open Air Festival organisiert.

Um Jugendliche in Wallisellen näher zusammen zu bringen, wurde nach dem ersten Jugendmitwirkungstag im Jahr 2008 von dreizehn Jugendlichen und fünf Erwachsenen der Verein @events gegründet. Das Credo ist, gemeinsam etwas für die Jugend zu schaffen.

Als erstes Projekt organisiert der Verein als eigenständigen Teil der Musikfesttage in Wallisellen vom 18. und 19. September 2009 unter dem Namen rohbauOpen ein Open-Air – zwei energiegeladene und unterhaltsame Abende im Zentrum von Wallisellen sind geplant. Die Absicht ist es, eine Konzertplattform zu schaffen, bei welcher einerseits angesagte, bekannte Musikgrössen und andererseits junge aufstrebende Talente auftreten können.

Gemeinde Wallisellen

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch berät und begleitet die Gemeinde Wallisellen bei der Ein- und Durchführung von JugendMitWirkung – aus dem ersten Jugendmitwirkungstag entstanden der Verein @events und damit auch das Projekt rohbauOpen.

Statement

"Die Zusammenarbeit mit infoklick.ch war sehr gut – die Unterstützung war durch eine Kontaktperson immer gewährleistet. Wir konnten von den Erfahrungen des Vereins profitieren."

Denise Stutz, Präsidentin rohbauOpen / @events