logo

RockinHall - Würenlos

Dank Jugend Mit Wirkung fand in der Würenloser Reitschule ein Konzertabend unter dem Namen "RockInHall" statt.

Am zweiten Jugendmitwirkungstag im Jahr 2004 wurde die Projektidee eines Openair-Konzerts kreiert. Trotz mehrerer Projektsitzungen konnte die Idee nicht unmittelbar umgesetzt werden. 

Im Frühling 2006 griff die Jugendarbeit die Idee erneut auf, kontaktierte das alte Projektteam für eine fortführende Sitzung und schlug als Alternative ein Indoor-Konzert vor, was von den Jugendlichen begeistert aufgenommen wurde. Drei Jugendliche und acht Helfende organisierten schliesslich – unterstützt von der Offenen Jugendarbeit – einen Konzertabend am 19. August 2006 mit drei Bands unter dem Namen "RockInHall" in der Reithalle Würenlos. Der Anlass kam bei den über 50 Besucherinnen und Besuchern sehr gut an, und auch die Bands waren von der optimalen Betreuung des OK-Teams mehr als begeistert.

Gemeinde Würenlos