Eisbahn - Zofingen

In Zofingen konnte dank JugendMitWirkung eine Natureisbahn umgesetzt werden.

Die Projektgruppe "Eisbahn" entstand am zweiten Jugendmitwirkungstag 2010 in Zofingen. Diese Gruppe von Jugendlichen und Erwachsenen hatte das Ziel auf dem Gelände der Gemeindemittelschule eine Eisbahn aufzustellen und zu betreiben. Ein kleiner Kiosk sollte von den Jugendlichen und einer Lehrerin betrieben werden und dazu dienen, die BesucherInnen zu verköstigen.

Eine Lehrerin schaffte es zusammen mit ihren Schülerinnen einen Freiwilligen der Städtischen Werke Zofingen zu finden, der täglich und nächtlich eine Eisbahn spritzte. Die Abschrankungen wurden vom örtlichen Werkhof aufgestellt. Nach dreitägigem Einsatz kam ein Wärmeeinbruch und das Eis schmolz.

Das Projekt wird im Winter 2012 wieder in Angriff genommen, das Projektteam steht noch.

Stadt Zofingen

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

Mithilfe beim zweiten Jugendmitwirkungstag und weitere Begleitung.

Statement

"infoklick.ch ist unbürokratisch, pragmatisch und erfahrungsorientiert!"

Sonja Preisig, Offene Jugendarbeit Zofingen