Foto-Shooting - Zollikofen

Eine Projektgruppe des Jugendmitwirkungstages organisierte ein Foto-Shooting für den Schülerball.

Wie soll das Fotoshooting umgesetzt werden? Die vier Mädchen der entsprechenden Arbeitsgruppe vom Jugendmitwirkungstag 2010 in Zollikofen stellten verschiedene Varianten auf und entschlossen sich schliesslich dazu, das Fotoshooting dem bald stattfindenden Schülerball der Oberstufe Sek1 anzugliedern. Zu diesem Anlass möchte sich schliesslich jede(r) von seiner besten Seite zeigen – die Idee war also, diese unvergesslichen Momente auf eine professionelle Art und Weise festzuhalten. So ging die Projektgruppe auf den Schülerrat und die Lehrkräfte zu, um sie von der Idee zu überzeugen. Es gelang!

Der Schülerball zum Thema „Glamour“ fand am 29. Juni 2010 statt.  Ein roter Teppich führte am Eingang direkt zur dekorativen Fotoecke, die in Zusammenarbeit der Projektgruppe und des Schülerrates aufgestellt worden war. Das Fotoshooting war ein voller Erfolg! Die Fotos liefen am nächsten Tag in der Sekundarschule bereits über die Leinwand, die strahlenden Gesichter waren kaum mehr in die Schulzimmer zu bewegen. Einige Schnappschüsse werden auf den Homepages der Sekundarschule und der Jugendarbeit Zollikofen veröffentlicht. Es war ein toller Abend und die vielen Fotos werden noch lange an den chicen Schülerball 2010 erinnern!

Gemeinde Zollikofen

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch unterstützt die Gemeinde Zollikofen in der Planung von Jugendmitwirkungstagen.