Jugendmitwirkungstag 2012 Heimberg

10.00 Uhr
Wir, das Organisationskomitee, treffen uns gespannt bei Pierre im Jugendarbeiterbüro. Endlich sind alle angekommen, nun fängt die Begrüssung von Pierre an. Kurz die „Ämtli“ verteilt, stürzen wir uns in unsere Aufgaben. Einige schmücken und dekorieren den Aulasaal, andere bereiten die Besprechungszimmer für die Projekte vor und decken die Tische.

Währenddessen musiziert und probt die Band "Leo for President" im Hintergrund. In der Küche „sprutzeln“ die Pfannen, glühen die Herde und die Köchinnen geben ihr Bestes.

12:00 Uhr
Hungrig stürzen wir uns auf das feine "Reis Sweet & Sour" oder auf das "Curry Reis". Mit vollem Magen bedanken wir uns bei Silvia, Karin, Daniela und Gowry für das tolle "Zmittag".

13:30 Uhr
Nun sind auch die Mitwirkenden dabei. Sarah und Laura begrüssen alle ganz herzlich und stellen uns das Programm des heutigen Tages vor.

14:00 Uhr
Nachdem alle in die Gruppe eingeteilt sind kann die Besprechung der Projekte beginnen.

Ca. 3 Stunden besprechen und planen die verschiedenen Gruppen ihre Projekte.

16:30 Uhr
Jetzt treffen wir uns, um die Präsentationen anzuhören. Die Pizzaofengruppe  beginnt und zeigt uns was sie vorbereitet haben. Als zweites stellen uns die "Monatsparty- Leute" ihr Projekt vor. Gespannt hören wir auch der Gruppe zu, die uns über die Gestaltung des Schulhauses berichten. Last but not least hören wir wichtige Informationen über das Jugendcafé.

18:30 Uhr
Gemeinsam essen wir nun zu Abend. "Pommes & Wienerli" steht heute auf dem Speiseplan.

20:00 Uhr
Nun künden Laura & Sarah die "Schülerband 2012" an. Lara, Danao, Michelle, Emmanuel, Joel, Angela & Virginia bieten uns einen super Auftritt.

Alle tanzen und singen voller Freude mit. Anschliessend rockt "The Scar" die Bühne. Bei "Leo for President" sind alle aus dem Häuschen. Herr Praplan’s Band ist echt klasse. Die Fans klatschen, springen und "fähnen" im Takt mit.

23:00 Uhr
Leider ist der Tag nun fertig und das Aufräumen beginnt.

Müde aber voller toller Erinnerungen gehen wir ca. um 00:00 nach Hause. Alle sind stolz auf das was wir erreicht haben. Wir hoffen dass wir den Jugendmitwirkungstag noch oft durchführen können.

Text: Rebecca Jost