Aussenplatz - Emmen

In Emmen wurde dank JugendMitWirkung ein Aussenplatz an der Emme für Jugendliche zugänglich gemacht.

Am ersten Jugendmitwirkungstag der Gemeinde Emmen diskutierten Jugendliche und VertreterInnen von Polizei, Bauamt, Werkdienst, Jugendarbeit sowie ein Architekt und mehrere PolitikerInnen darüber, wo Jugendliche draussen einen geeigneten Platz finden. Nach verschiedenen Verhandlungen ist ein Platz an der Reuss gefunden worden. Die Jugendarbeit Emmen hat aus ihrem eigenen Budget eine Kiste mit einem Tisch und Stühlen organisiert. Heute besteht eine Gruppe aus drei Jugendlichen und drei Erwachsenen, die sich um diesen Aussenplatz kümmert. Eventuell wird in naher Zukunft auch ein Basketballkorb installiert.

Gemeinde Emmen

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch hat den gesamten Prozess von JugendMitWirkung in Emmen begleitet. Als besonders hilfreich wurden die Erfahrungen, die infoklick.ch bereits in anderen Gemeinden gemacht hat, empfunden.

Statement

"Die Zusammenarbeit mit infoklick.ch war eine grosse Bereicherung für mich und allen beteiligten Personen des Projekts JugendMitWirkung. Das ehrliche Engagement war jederzeit zu spüren."

André Walter, Jugendarbeiter