"Am See" - Schmerikon

Ab Frühjahr 2012 kurven zwei Pedalos der Jugendarbeit Schmerikon auf dem Zürichsee herum.

Von den Jugendlichen wurde ein Pedalo und ein Glacewagen am See gewünscht, um die Seeanlage aufzuwerten.
Zwei Pedalos wurden nun Anfang 2012 angeschafft und zu Beginn von der Jugendarbeit herausgegeben. Jugendliche aus Schmerikon haben die Möglichkeit diese Pedalos kostenlos zu nutzen.
Vom Glacestand nahmen die Jugendlichen Abstand, als ihnen klar wurde wie viel sie für ein Glace bezahlen müssten. Im Umkreis von wenigen Metern hat es bereits einige Anbieter und so erschien dieses Anliegen den Jugendlichen nicht mehr attraktiv. Nun sind wir gespannt was der Pedalosommer mit sich bringt.

Gemeinde Schmerikon

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

Die Fachliche Unterstützung war unkompliziert, schnell und sympathisch.
Einfach so wie ich sie gerade brauchte, herzlichen Dank.

Marcel Federer, Jugendarbeit Schmerikon

Statement

"Was jetzt, können wir wirklich mitbestimmen, ob es ein oder zwei Pedalos gibt?"

Lea, 15 Jahre