FC-Mädchenteam - St. Margrethen

Dank JugendMitWirkung hat der FC St. Margrethen eine Mädchenfussballmannschaft.

Am 16. Mai 2009 fand der dritte Jugendmitwirkungstag der Gemeinde St. Margrethen statt. Dort diskutierte eine Gruppe von interessierten Mädchen, Erwachsenen und ein Experte des FC St. Margrethen über die Gründung einer Mädchenfussballmannschaft. Die Mädchen konnten durch Werbung in der Schule schnell eine Gruppe von motivierten Fussballerinnen zusammenstellen. Durch die vorbildliche Unterstützung des FC-Vorstandes  fand bereits kurz nach dem Jugendmitwirkungstag das erste Training statt.
Seit August spielen die Mädchen in der Meisterschaft und trainieren regelmässig ein Mal pro Woche.

Gemeinde St. Margrethen

Zusammenarbeit mit Infoklick.ch

Infoklick.ch begleitete den Prozess zur Vorbereitung des Jugendmitwirkungstages.

Statement

"Die Mitarbeitenden von Infoklick.ch stehen zu 100 % hinter dem was sie tun. Diese Haltung motiviert und aktiviert in der eigenen Arbeit mit Jugendlichen!"

Peter Ochsner, Jugendarbeit