Graffiti-Projekt - St. Margrethen

In St. Margrethen stellte die Gemeinde jungen Sprayerinnen Platz für ihre Grafitti zur Verfügung.

Im Rahmen des Jugendmitwirkungstages 2010 äusserten zahlreiche Jugendliche den Wunsch, sich im Sprayen von Grafittis üben zu können. Als Experte zu diesem Thema konnte Sandro Federer aus St. Margrethen gewonnen werden. Sein großes Engagement und die Motivation für und mit Jugendlichen etwas zu bewirken waren von Beginn an spürbar: Bereits am Mitwirkungstag selbst konnten die Jugendlichen mit seiner Unterstützung erste Erfahrungen mit der Sprühdose sammeln.

In Folge wurden mit Unterstützung von Patrick Kluser vom Bauamt die bürokratischen Hürden genommen; als ideale Sprayflächen wurden zwei Garagentore in der Badi St. Margrethen zur Verfügung gestellt.

Am Samstag, 16. Oktober 2010 war es dann soweit: Unter Anleitung von Sandro Federer sprayten vier Mädchen aus St. Margrethen um die Wette. Und die Badi St. Margrethen kann seit diesem Tag mit zwei neuen Kunstwerken punkten!

Gemeinde St. Margrethen

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch unterstützte die Jugendarbeit St. Margrethen in der Vorbereitung des Jugendmitwirkungstages.

Statement

"Die Mitarbeiter von Infoklick.ch sind  da, wenn man sie braucht!"

Peter Ochsner, Jugendarbeit