Umgestaltung Jugendtreff - Landiswil

Dank JugendMitWirkung konnte der Jugendtreff Walkringen umgestaltet werden.

Ein paar Mädchen im Alter von 14 Jahren wünschten sich einen Discoraum in Walkringen, da der Jugendtreff nicht ihren Wünschen für Partys mit Disco entsprach. Nach einer einmaligen Disco in einem Drittraum waren sie der Meinung, dass sich der Jugendtreff doch eignen würde, wenn er poppiger gestaltet ist. Sie meldeten ihr Bedürfnis für eine Umgestaltung an und zusammen mit dem Treffteam (Junge Erwachsene im Alter von 18 bis 20 Jahren und Jugendliche von 16 Jahren) planten sie unter Mithilfe eines professionellen Malers die Neugestaltung. Die Betreiberin des Jugendraums, die lokale Kirchgemeinde, gab grünes Licht und sprach eine finanzielle Projektunterstützung, so dass nach viermonatiger Planungszeit in den Sommerferien 2010 das Projekt umgesetzt werden konnte. Im September 2010 fand eine Wiedereröffnungsfeier am Tag der offenen Tür statt, an dem als Promi ein aktueller SC Langnau Crack teilnahm und so viele Besucher angelockt werden konnten. Entstanden ist das Projekt am Jugendmitwirkungstag vom 20. März 2010.

Gemeinden Arni, Biglen, Landiswil und Walkringen

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch unterstützt die Gemeinden Arni, Biglen, Landiswil und Walkringen bei der Durchführung von Jugendmitwirkungstagen.