logo

Beach Corner - Zofingen

In Zofingen wurde in der Badi dank JugendMitWirkung ein Beach Corner eingerichtet.

In der Themengruppe "Badi" des ersten Zofiger Jugendmitwirkungstages im Herbst 2009 entstand im Rahmen der Diskussion, was die Badi für die Jugendlichen noch attraktiver machen könnte, die Idee des "Beach Corners": Ein spezieller Ort von Jugendlichen für Jugendliche mit Palmen, Hängematten und Liegestühlen soll das Beach-Feeling vermitteln und Spielmaterial zur aktiven Betätigung einladen. Bereits am 8. Mai 2010 konnte der selbst gestaltete Beach Corner eröffnet werden. Zudem sorgte die Gruppe "Badi"  mit einer Interpellation für Aufmerksamkeit im Einwohner- sowie im Stadtrat. Während der Badesaison engagierten sich jeweils an Mittwochnachmittagen zwei Jugendliche beim Beach Corner, begleitet durch die Offenen Jugendarbeit Zofingen. Die Testphase läuft noch bis zum Saisonende – dann wird festgelegt, wie es mit dem Beach Corner weiter geht.

Gemeinde Zofingen

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

infoklick.ch unterstützt Zofingen im Jugendmitwirkungsprozess als Ganzes und bis anhin punktuell auch in einzelnen Projekten.