Saturday Night Sports - Zofingen

In Zofingen konnten Jugendliche dank JugendMitWirkung Samstag Nacht die Turnhalle benutzen.

Die Projektgruppe "Benützung von Sporthallen" entstand am zweiten Jugendmitwirkungstag 2010 in Zofingen. Diese Gruppe von Jugendlichen wollte jeden zweiten Samstag eine Sporthalle von 21 bis 24 Uhr benützen, um dort zusammen Sport zu treiben und zu spielen. Geplant waren auch Events wie beispielsweise Turniere, musikalische Begleitung, DJing und anderes. Die Leitung der Samstagabende übernahm eine Gruppe aus jungen Erwachsenen und Erwachsenen. Diese sollten entlöhnt werden. Anzustreben war, dass die Teilnehmenden aus verschiedenen Sportdisziplinen auswählen konnten.

Von Januar bis April 2011 fanden sieben Abende statt. Insgesamt wurde Saturday Night Sports von rund 60 Jugendlichen besucht. Die Jugendlichen waren jedes Mal hell begeistert und die Stimmung genial.

Das Projekt wird nun von der mobilen Jugendarbeiterin geleitet und wird im Winter 2012 weiter geführt.

Gemeinde Zofingen

Zusammenarbeit mit infoklick.ch

Mithilfe beim zweiten Jugendmitwirkungstag und weitere Begleitung.

Statement

„infoklick.ch ist unbürokratisch, pragmatisch und erfahrungsorientiert!“

Sonja Preisig, Offene Jugendarbeit Zofingen